anmelden   |  
Über uns

Die Riko Dogs GmbH wurde 1999 gegründet und ist entstanden aus langjähriger Erfahrung und sehr enger und intensiver Zusammenarbeit mit Herrn Urs Ochsenbein.

Dabei wurde uns klar, dass sein Konzept niemals verloren gehen darf, da die Kommunikation zwischen Hundehalter und Hund einmalig ist.

Herr Urs Ochsenbein war nicht mehr jung und wir haben ihm versprochen, sein Lebenswerk zu erhalten und sein Konzept über die Hundeerziehung auszubauen, um weiterhin dem Hund im Alltag gerecht zu werden.
Wir hoffen unser Konzept nach dem Motto "Weg vom Befehl ... hin zur Verständigung" kann noch lange erhalten bleiben.

Bewilligung:        für:   obligatorische Hundekurse (Sachkundenachweis, SKN)  Theoriekurse sowie Praxiskurse in der ganze Schweiz
Bewilligung:        im Kanton Zürich:    für Welpen-Kurse, Junghunde-Kurse und Erziehungs-Kurse



Unser Ziel:           den Hund im Alltag sicher unter Kontrolle zu haben. 
                             den Hund zu verstehen, seine Reaktionen richtig zu beurteilen
                             mit dem Hund sicher und verständlich zu Kommunizieren
                             den Hund sinnvoll zu Beschäftigen
                             das Wesen des Hundes, sowie sein Verhalten, kennen zu lernen

 

Unsere Spezialität: wenn uns der Hund Probleme macht:

                               lernen wir Sie, wie Sie damit umgehen können
                              lernen wir Sie,  Unfälle zu vermeiden
                              lernen wir Sie,  das Vertrauen des Hundes aufbauen
                              lernen wir Sie, die Reaktionen Ihres Hundes kennen und dann richtig zu Handel
                              lernen wir Sie, das Problem abzubauen

 

     für nicht Hundehalter ,die Angst vor Hunden haben, geben wir Ratschläge in der Praxis, wie Sie sich richtig verhalten sollten

Was wir nicht bieten sind Hundesportliche tätigkeiten.

             
             
             

 unser Zuhause

 

 unsere Aussicht

 Marroni

 

 Merry

 
             

Wir helfen Ihnen gerne weiter...

Kontakt 
Mehr Informationen zu Esther Rickenbach
Mehr Informationen zu Felix Rickenbach

Wertvolle Links:
Zurzeit in Bearbeitung



  

 











Riko Dogs GmbH, Hammerschmiedeweg 8, 8874 Mühlehorn | Telefon +41 55 614 11 20 | Mobile +41 79 447 68 36 | Mail riko-dogs@riko-dogs.ch